HÖREN SIE EINFACH DIE MUSIK,

NICHT IHRE Hifi-Anlage

HÖREN SIE EINFACH DIE MUSIK,

NICHT IHRE Hifi-Anlage

DIE MUSIKALISCHE EMOTION FREISETZEN

SWISS MADE

audio zubehör

Mit Sitz im Kanton Wallis in der Schweiz produzieren wir hochleistungsfähige Audiokabel für den anspruchsvollen Audiophilen.

UNSERE

VERPFLICHTUNG

Die ganze Dynamik des Konzertsaals wiedergeben! Das ist das Ziel eines jeden audiophilen Menschen. Das ist unser Ziel bei Moonwires. Und weil Musik in erster Linie Emotion ist, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen Optimierungslösungen anzubieten, mit denen Sie Ihr Audiosystem von den Einschränkungen befreien können, die seine Leistung beeinträchtigen.

Um die Leistung eines Audiosystems zu optimieren, muss man es wagen, mehrere Türen aufzustoßen und in verschiedene Bereiche der aufregenden Welt der Musikwiedergabe einzutauchen.

Der “lebendige Musikeffekt”. Diese Worte haben uns vor einigen Jahren dazu veranlasst, uns für die Arbeiten zweier französischer Ingenieure, G. Battais und G. Noël, über die elektromagnetische Sprache des Wassers und die Fähigkeit der Luft, musikalische Feinheiten zu übertragen, zu interessieren. Die damals vorgeschlagenen Lösungen zur Verbesserung des Hörkomforts und zur Freisetzung der musikalischen Emotionen von Hifi-Anlagen schienen mehr als überzeugend. Und nachdem wir sie getestet hatten, mussten wir zugeben, dass das Ergebnis weit über unseren Erwartungen lag. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir ihre Prinzipien auf die Herstellung von Stromkabeln für HiFi-Anlagen übertragen würden.

Unser Ziel ist es, die Wechselwirkung zwischen der Hörumgebung und den elektromagnetischen und energetischen Feldern zu kontrollieren, die von den Komponenten Ihrer HiFi-Anlage erzeugt werden. Vor diesem Hintergrund haben wir von Moonwires beschlossen, eine Reihe von Kabeln und Audio-Zubehör auf den Markt zu bringen, die die Leistung Ihrer HiFi-Anlage verbessern und gleichzeitig die Auswirkungen auf das letzte Bindeglied zwischen Ihnen und Ihrer Anlage begrenzen: die Luft in Ihrem Hörraum!

Wir bieten eine Reihe von Kabeln und Zubehör an, um Ihr HiFi-System zu optimieren und alle musikalischen Emotionen, die auf Ihren digitalen oder analogen Medien enthalten sind, zu übertragen. Wir zögern nicht, Materialien wie Quarzsand, Shungit oder Materialien wie Teflon PTFE und Mumetallabschirmungen in unsere Kabel und Optimierungszubehör zu integrieren.

Entdecken Sie auf diesen Seiten die von Moonwires angebotenen Lösungen, um die musikalische Emotion Ihres Tonwiedergabesystems zu entfesseln! Hören Sie auf die Musik und nicht auf Ihr System!

stromkabel

mineralisch geschirmte

Stromkabel

Die Netzstromversorgung ist das erste Glied in einer HiFi-Anlage. Er ist der wichtigste Teil Ihrer HiFi-Anlage. Auch wenn sich die Frage nach dem Nutzen eines hochwertigen Netzkabels stellt, wenn das Netzkabel in Ihrem Haus von minderer Qualität ist, ist es dennoch wichtig, Ihr System mit Netzkabeln auszustatten, die es ihm ermöglichen, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Neben dem optimalen Transport der Energie zu Ihrer Elektronik gibt es noch weitere wichtige Faktoren, die allzu oft übersehen werden. Die Qualität eines Stromkabels hängt nicht nur von der Qualität oder dem Durchmesser der stromführenden Leiter ab.

Die Konstruktion eines Kabels macht es zu einem echten Kondensator, d. h. zu einem Bauteil, das Energie abgibt. In einem elektrischen Kabel oder einem elektronischen Bauteil zirkulieren die Elektronen im Inneren des Kupfers oder des Bauteils, aber die damit verbundene elektromagnetische Energie zirkuliert in den Isolatoren und damit draußen in der Luft.

Die dielektrische Qualität der Kabelisolierung, insbesondere der Ummantelung, und das sie umgebende Luft-Wasserdampf-Gemisch begünstigen oder stören die Qualität der Musiksignale und Ihren Hörkomfort. Aus diesem Grund ist die elektromagnetische Qualität der Luft, die einen Leiter oder ein elektronisches Bauteil umgibt, so wichtig.

Bei Moonwires haben wir festgestellt, dass die Art des Materials, das für die Ummantelung von elektrischen Kabeln verwendet wird, einen Einfluss auf die Klangqualität hat. Aus diesem Grund haben wir uns für eine abrasive Behandlung der Ummantelung unserer Kabel entschieden. Die Leiter sind durch eine mineralische Abschirmung auf der Basis von Quarzsand oder Shungit-Pulver geschützt, die sie schützt und ihre elektromagnetische Abstrahlung im Raum einschränkt. Ziel ist es, den Strom optimal zu übertragen und gleichzeitig unsere Kabel so neutral wie möglich gegenüber der Außenwelt zu machen. In diesem Sinne bieten wir Ihnen unser Sortiment an hochwertigen, mineralisch geschirmten Netzkabeln an!

Die Netzstromversorgung ist das erste Glied in einer HiFi-Anlage. Er ist der wichtigste Teil Ihrer HiFi-Anlage. Auch wenn sich die Frage nach dem Nutzen eines hochwertigen Netzkabels stellt, wenn das Netzkabel in Ihrem Haus von minderer Qualität ist, ist es dennoch wichtig, Ihr System mit Netzkabeln auszustatten, die es ihm ermöglichen, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Neben dem optimalen Transport der Energie zu Ihrer Elektronik gibt es noch weitere wichtige Faktoren, die allzu oft übersehen werden. Die Qualität eines Stromkabels hängt nicht nur von der Qualität oder dem Durchmesser der stromführenden Leiter ab.

Die Konstruktion eines Kabels macht es zu einem echten Kondensator, d. h. zu einem Bauteil, das Energie abgibt. In einem elektrischen Kabel oder einem elektronischen Bauteil zirkulieren die Elektronen im Inneren des Kupfers oder des Bauteils, aber die damit verbundene elektromagnetische Energie zirkuliert in den Isolatoren und damit draußen in der Luft.

Die dielektrische Qualität der Kabelisolierung, insbesondere der Ummantelung, und das sie umgebende Luft-Wasserdampf-Gemisch begünstigen oder stören die Qualität der Musiksignale und Ihren Hörkomfort. Aus diesem Grund ist die elektromagnetische Qualität der Luft, die einen Leiter oder ein elektronisches Bauteil umgibt, so wichtig.

Bei Moonwires haben wir festgestellt, dass die Art des Materials, das für die Ummantelung von elektrischen Kabeln verwendet wird, einen Einfluss auf die Klangqualität hat. Aus diesem Grund haben wir uns für eine abrasive Behandlung der Ummantelung unserer Kabel entschieden. Die Leiter sind durch eine mineralische Abschirmung auf der Basis von Quarzsand oder Shungit-Pulver geschützt, die sie schützt und ihre elektromagnetische Abstrahlung im Raum einschränkt. Ziel ist es, den Strom optimal zu übertragen und gleichzeitig unsere Kabel so neutral wie möglich gegenüber der Außenwelt zu machen. In diesem Sinne bieten wir Ihnen unser Sortiment an hochwertigen, mineralisch geschirmten Netzkabeln an!

Fx

STROMKABEL

ultimative

Kraftübertragung

“Der Einfluss des Kabels auf den Hörkomfort in Ihrem Hörsaal.”

Die Materialien, aus denen die isolierenden Ummantelungen der Kabel bestehen, spielen bei der Musikwiedergabe eine grundlegende Rolle. Die dielektrische Qualität der Isolierung und das Gemisch aus Luft und Wasserdampf, das die Kabel umgibt, können die Qualität der Signale und Ihren Hörkomfort entweder stark begünstigen oder im Gegenteil stark beeinträchtigen.

Die von den französischen Ingenieuren G. Battais und G. Noël entdeckten Mikroinduktionen, die vor allem auf den Kabelmänteln zirkulieren, üben eine modulierende Kraft auf den in der Luft vorhandenen Wasserdampf aus. Sie verändern die Schwingungsfähigkeit Ihrer Akustik über eine Entfernung von mehreren Metern um die Kabel und Komponenten herum, d.h. weit über den Leiter selbst hinaus.

Da diese Luftmodulation nichts mit der Musik, die Sie hören, zu tun hat, entsteht beim Hören ein sehr störender Effekt.

Mit diesen wichtigen Faktoren im Hinterkopf haben wir unser Flaggschiff, das FX (X-Factor)-Netzkabel, und die nachfolgenden Serien entwickelt. Durch die vollständige Abschirmung und die mechanische Isolierung der Leiter ist es in der Lage, die Qualitätsanforderungen der anspruchsvollsten HiFi-Anlagen zu erfüllen. Die Verwendung eines mineralischen Außenmantels in Basalt trägt dazu bei, die Auswirkungen der Mikroinduktion auf den Mantel zu begrenzen. Wir haben es mit Furutech FI-50 NCF (Nano Crystal Formula)-Steckern ausgestattet, die im Isolierkörper ein aktives Material enthalten, das negative Ionen erzeugt, die statische Entladungen durch Umwandlung in Wärmeenergie im Infrarotspektrum beseitigen.

Furutech kombiniert dieses kristalline Material mit Keramikpartikeln und Kohlenstoffpulver mit piezoelektrischen Dämpfungseigenschaften.

Die Kombination mit Nano Formula Crystal und keramischen piezoelektrischen Partikeln ergibt den ultimativen Power Grip, das langlebigste Ergebnis von Furutechs Expertise in diesem Bereich.

Das Ergebnis? Die Musik, die über Ihr System übertragen wird, wirkt natürlicher, lebendiger und emotionaler. Ein Schleier wird zwischen Ihnen und der Musik gelüftet. Sie tauchen in die Musik ein!

  • 4×2.5mm2 Leiter
  • Behandlung der Ummantelung durch Abschleifen und Wasserstoffperoxyd
  • Abschirmung mit einer Mischung aus natürlichem kristallinem Quarz und Shungit
  • Kupferschirmgeflecht
  • PTFE-Teflon-Isolierung
  • Basalt-Außenmantel
  • Entkopplungsringe
  • Furutech FI-50 NCF (R) Steckverbinder, rhodiniert

Fx

STROMKABEL

ultimative

Kraftübertragung

“Der Einfluss des Kabels auf den Hörkomfort in Ihrem Hörsaal.”

Die Materialien, aus denen die isolierenden Ummantelungen der Kabel bestehen, spielen bei der Musikwiedergabe eine grundlegende Rolle. Die dielektrische Qualität der Isolierung und das Gemisch aus Luft und Wasserdampf, das die Kabel umgibt, können die Qualität der Signale und Ihren Hörkomfort entweder stark begünstigen oder im Gegenteil stark beeinträchtigen.

Die von den französischen Ingenieuren G. Battais und G. Noël entdeckten Mikroinduktionen, die vor allem auf den Kabelmänteln zirkulieren, üben eine modulierende Kraft auf den in der Luft vorhandenen Wasserdampf aus. Sie verändern die Schwingungsfähigkeit Ihrer Akustik über eine Entfernung von mehreren Metern um die Kabel und Komponenten herum, d.h. weit über den Leiter selbst hinaus.

Da diese Luftmodulation nichts mit der Musik, die Sie hören, zu tun hat, entsteht beim Hören ein sehr störender Effekt.

Mit diesen wichtigen Faktoren im Hinterkopf haben wir unser Flaggschiff, das FX (X-Factor)-Netzkabel, und die nachfolgenden Serien entwickelt. Durch die vollständige Abschirmung und die mechanische Isolierung der Leiter ist es in der Lage, die Qualitätsanforderungen der anspruchsvollsten HiFi-Anlagen zu erfüllen. Die Verwendung eines mineralischen Außenmantels in Basalt trägt dazu bei, die Auswirkungen der Mikroinduktion auf den Mantel zu begrenzen. Wir haben es mit Furutech FI-50 NCF (Nano Crystal Formula)-Steckern ausgestattet, die im Isolierkörper ein aktives Material enthalten, das negative Ionen erzeugt, die statische Entladungen durch Umwandlung in Wärmeenergie im Infrarotspektrum beseitigen.

Furutech kombiniert dieses kristalline Material mit Keramikpartikeln und Kohlenstoffpulver mit piezoelektrischen Dämpfungseigenschaften.

Die Kombination mit Nano Formula Crystal und keramischen piezoelektrischen Partikeln ergibt den ultimativen Power Grip, das langlebigste Ergebnis von Furutechs Expertise in diesem Bereich.

Das Ergebnis? Die Musik, die über Ihr System übertragen wird, wirkt natürlicher, lebendiger und emotionaler. Ein Schleier wird zwischen Ihnen und der Musik gelüftet. Sie tauchen in die Musik ein!

  • 4×2.5mm2 Leiter
  • Behandlung der Ummantelung durch Abschleifen und Wasserstoffperoxyd
  • Abschirmung mit einer Mischung aus natürlichem kristallinem Quarz und Shungit
  • Kupferschirmgeflecht
  • PTFE-Teflon-Isolierung
  • Basalt-Außenmantel
  • Entkopplungsringe
  • Furutech FI-50 NCF (R) Steckverbinder, rhodiniert

mineralische abgeschirmte Stromkabel

Centaurus Serie

  • 4×2.5mm2 Leiter
  • mit Abrieb und Wasserstoffperoxid behandelte Umhüllungen
  • natürliche kristalline Quarzabschirmung
  • Kupferschirmgeflecht
  • PTFE-Teflon-Isolierung
  • Außenmantel aus schwarzem Polyamid
  • Furutech FI-11-G Steckverbinder

Libra Serie

  • 4×1.5mm2 Leiter
  • mit Abrieb und Wasserstoffperoxid behandelte Umhüllungen
  • natürliche kristalline Quarzabschirmung
  • Kupferschirmgeflecht
  • PTFE-Teflon-Isolierung
  • Außenmantel aus schwarzem Polyamid
  • Furutech FI-11-G Steckverbinder

Cetus serie

  • Leiter 4×2.5mm2
  • Behandlung des Mantels durch Abschleifen und Wasserstoffperoxid
  • Shungit-Pulverbeschichtung
  • Kupferschirmgeflecht
  • Teflon PTFE Isolierung
  • Polyester und verzinnte Kupferlitzen-Außenmantel
  • vergoldete Anschlüsse

Gemini serie

  • Leiter 4×1.5mm2
  • Behandlung des Mantels durch Abschleifen und Wasserstoffperoxid
  • Shungit-Pulverbeschichtung
  • Kupferschirmgeflecht
  • Teflon PTFE Isolierung
  • Polyester und verzinnte Kupferlitzen-Außenmantel
  • vergoldete Anschlüsse

Cinchkabel

Signal und Emotion

übertragen

Für unsere Cinchkabel verwenden wir die gleichen Rezepte, die auch unsere Netzkabel so erfolgreich gemacht haben. Abrasion und Wasserstoffperoxidbehandlung der Hüllen. Verwendung von Teflon-PTFE-Dielektrika und hochwertigen Abschirmungen wie Mumetall oder Kupfer.

Die Außenhüllen bestehen aus Basalt oder Mylar. Und natürlich tragen wir eine mineralische Abschirmung mit Shungite-Pulver auf.

Wir freuen uns, dass wir unsere Kabel für einen 30-tägigen Testzeitraum anbieten können.

Columbia Serie

  • Stahl-Innenleiter, Kupfer + versilbert – Ø 0,94 mm
  • PTFE-Dielektrikum Ø 2,95 mm
  • Außenleiter Kupfer 1, versilbert
  • Außenleiter Kupfer 2, versilbert
  • Mineralische Abschirmung mit Shungitpulver
  • Teflon PTFE
  • Abschirmung mit Mumetallfolie.
  • Außenmantel aus Basalt
  • RCA-Stecker Telluric-Kupfer versilbert oder vergoldet Ø8,5mm

Astras Serie

  • Innenleiter Kupferlitze – Ø 1,9 mm (19 x 0,38 mm)
  • dielektrisch geschäumtes Zellpolyethylen (PE)
    Dielektrikum Ø 5,0 mm
  • Außenleiter 1 Kupferfolie
  • Außenleiter 2 Kupfergeflecht
  • Mineralische Abschirmung mit Shungitpulver
  • Teflon PTFE
  • Abschirmung aus Kupferfolie
  • Außenmantel aus Basalt
  • RCA-Stecker Tellurkupfer versilbert oder vergoldet Ø8,5mm

Borealis Serie

  • Blanker Kupferdraht Innenleiter – Ø 1 x 1,13 mm
  • Dielektrisch geschäumte Polyethylen (PE)-Zelle
    – Ø 3,1 mm
  • Außenleiter 1 Kupferfolie mit Überlappung
  • Außenleiter 2 Kupfergeflecht
  • Mineralische Abschirmung mit Shungitpulver
  • Teflon PTFE
  • Außenmantel aus Basalt
  • RCA-Stecker Telluric-Kupfer versilbert oder vergoldet Ø8,5mm

Corvus MKIII

  • 2×0,75mm2 feine Kupferdrähte nach VDE 0295, Klasse 5
  • geschirmtes verzinntes Kupfergeflecht
  • PVC-Mantel, abriebfest und wasserstoffperoxid-behandelt
  • PTFE-Teflon-Isolierung
  • Mylar-Außenhülle
  • RCA-Stecker Tellurium-Kupfer vergoldet Ø8,5mm

Corvus MKII

  • 2×0,75mm2 feine Kupferdrähte nach VDE 0295, Klasse 5
  • PVC-Mantel mit Abrieb und Wasserstoffperoxid behandelt
  • PTFE-Teflon-Isolierung
  • Mylar-Außenhülle
  • RCA-Stecker Tellurium-Kupfer vergoldet Ø8,5mm

Corvus

  • 2×0,5mm2 feine Kupferdrähte nach VDE 0295, Klasse 5
  • PVC-Mantel mit Abrieb und Wasserstoffperoxid behandelt
  • PTFE-Teflon-Isolierung
  • Mylar-Außenhülle
  • RCA-Stecker Tellurium-Kupfer vergoldet Ø8,5mm

Columbia Serie

  • Stahl-Innenleiter, Kupfer + versilbert – Ø 0,94 mm
  • PTFE-Dielektrikum Ø 2,95 mm
  • Außenleiter Kupfer 1, versilbert
  • Außenleiter Kupfer 2, versilbert
  • Mineralische Abschirmung mit Shungitpulver
  • Teflon PTFE
  • Abschirmung mit Mumetallfolie.
  • Außenmantel aus Basalt
  • RCA-Stecker Telluric-Kupfer versilbert oder vergoldet Ø8,5mm

Astras Serie

  • Innenleiter Kupferlitze – Ø 1,9 mm (19 x 0,38 mm)
  • dielektrisch geschäumtes Zellpolyethylen (PE)
    Dielektrikum Ø 5,0 mm
  • Außenleiter 1 Kupferfolie
  • Außenleiter 2 Kupfergeflecht
  • Mineralische Abschirmung mit Shungitpulver
  • Teflon PTFE
  • Abschirmung aus Kupferfolie
  • Außenmantel aus Basalt
  • RCA-Stecker Tellurkupfer versilbert oder vergoldet Ø8,5mm

Borealis Serie

  • Blanker Kupferdraht Innenleiter – Ø 1 x 1,13 mm
  • Dielektrisch geschäumte Polyethylen (PE)-Zelle
    – Ø 3,1 mm
  • Außenleiter 1 Kupferfolie
  • Außenleiter 2 Kupfergeflecht
  • Mineralische Abschirmung mit Shungitpulver
  • Teflon PTFE
  • Außenmantel aus Basalt
  • RCA-Stecker Telluric-Kupfer versilbert oder vergoldet Ø8,5mm

Corvus MKIII

  • 2×0,75mm2 feine Kupferdrähte nach VDE 0295, Klasse 5
  • geschirmtes verzinntes Kupfergeflecht
  • PVC-Mantel, abriebfest und wasserstoffperoxid-behandelt
  • PTFE-Teflon-Isolierung
  • Mylar-Außenhülle
  • RCA-Stecker Tellurium-Kupfer vergoldet Ø8,5mm

Corvus MKII

  • 2×0,75mm2 feine Kupferdrähte nach VDE 0295, Klasse 5
  • PVC-Mantel mit Abrieb und Wasserstoffperoxid behandelt
  • PTFE-Teflon-Isolierung
  • Mylar-Außenhülle
  • RCA-Stecker Tellurium-Kupfer vergoldet Ø8,5mm

Corvus Serie

  • 2×0,5mm2 feine Kupferdrähte nach VDE 0295, Klasse 5
  • PVC-Mantel mit Abrieb und Wasserstoffperoxid behandelt
  • PTFE-Teflon-Isolierung
  • Mylar-Außenhülle
  • RCA-Stecker Tellurium-Kupfer vergoldet Ø8,5mm

Zubehör

Nichts dem Zufall

überlassen

Stromverteiler

ohne Verlust zu

verteilen

Entkopplungsringe & Zubehöre

mechanische und elektrische

Entkopplung

Furutech

pure

transmission

Moonwires ist erfreut, Furutech-Produkte zu verwenden und anzubieten. Furutech wurde 1988 gegründet und stellt eine breite Palette an hochwertigen OEM-A/V-Steckern und anderen Signalübertragungsteilen her, darunter Netzbuchsen, Lautsprecherbuchsen, IEC-Buchsen und Spezialbuchsen von höchster Qualität.

Einen Teil des Furutech-Steckverbindersortiments finden Sie in unserem Online Shop. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen dazu haben. Wir helfen Ihnen auch gerne bei der Optimierung Ihres Audiosystems.

Optimierung Ihres Hörraums

orgonite

Vitalenergie-Booster

Die akustische Behandlung Ihres Hörraums ist ein wichtiger Schritt bei der Optimierung Ihres Audiosystems. Obwohl die akustische Behandlung Ihres Hörraums mit verschiedenen Optimierungshilfen wie Akustikplatten von grundlegender Bedeutung ist, wird das letzte Glied im Prozess der Musikwiedergabe, die Luft im Raum, oft vernachlässigt.

Die Luft im Raum und der darin enthaltene Wasserdampf spielen eine entscheidende Rolle für das emotionale Erleben von Musik. Diese Tatsache, die oft ignoriert oder verunglimpft wird, ist jedoch sehr wichtig für die Suche nach dem vollkommenen Hörgenuss.

Die uns umgebenden Magnetfelder, die von unseren angeschlossenen Geräten, aber auch von den elektrischen Kabeln Ihres Systems erzeugt werden, haben die Wirkung, die Grundresonanzen der Wassermoleküle in der Atmosphäre des Hörraums zu stören und zu parasitieren.

Dies führt oft zu Stress, den elektrosensible Menschen gut kennen. Aber diese Störungen haben auch Auswirkungen auf Ihren Hörkomfort. Aus diesem Grund schlagen wir vor, ein Orgonit als Energieverstärker und Audio-Optimierungszubehör zu testen.

Uns kontaktieren

Ihre Hifi-Anlage jetzt

optimieren

wir sind von unseren Produkten überzeugt

Entdecken Sie unsere Produkte

mit ruhigem Gewissen

Wir haben volles Vertrauen in unsere Produkte. Deshalb bieten wir eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Sie haben die Möglichkeit, unsere Produkte an Ihrem Audiosystem auszuprobieren, mit der Garantie, dass Sie sie bei Nichtgefallen an uns zurücksenden können. Wir erstatten Ihnen Ihre Zahlung in voller Höhe.

Sie können uns gerne kontaktieren, um Ihr Kabel für 30 Tage zu testen!
Dies ist unser Vertrag des Vertrauens!

© 2021 - moonwires - alle Rechte vorbehalten

Scroll to Top

wir suchen Partner

Moonwires ist auf der Suche nach Partnern oder exklusiven Händlern in Ihrem Land. Sind Sie interessiert? Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir bieten Ihnen gerne an, unsere Produkte zu testen und Ihre Fragen zu beantworten.

listen to the music

no more your audio system

listen to the music

no more your audio system

RELEASE MUSICAL EMOTION

SWISS MADE

audio accessories

Based in the canton of Valais in Switzerland, we produce high performance audio cables for demanding audiophiles.

OUR

commitments

To reproduce all the emotion of the concert! That’s what every audiophile wants to achieve. That’s our goal at Moonwires too. And because music is first and foremost emotion, our mission is to offer you optimization solutions to free your audio system from the constraints that limit its performance.

Optimizing the performance of an audio system will require daring to open several doors and to take an interest in several fields of the exciting world of musical reproduction.

The “live music effect”. These are the words that led us, several years ago, to take an interest in the work of two French engineers, G.Battais and G.Noël, concerning the electromagnetic language of water and the capacity of air to transmit musical nuances. Their solutions proposed at the time to improve the listening comfort and release the musical emotion of the hifi systems seemed more than convincing. And for having tested them we had to admit that the result was far beyond our expectations. It only took one step to apply their principles to the manufacture of power cables for hi-fi systems.

Controlling the interactions between the listening environment and the electromagnetic and energy fields produced by the components of your hi-fi system. It is with this objective in mind that we have decided to launch at Moonwires a range of cables and audio accessories optimized to improve the performance of your hi-fi system while limiting their interactions on the last link between you and your system; the atmosphere in your listening room!

We offer you a range of cables and accessories to optimize your hifi system and allow you to reproduce all the musical emotion contained on your digital or analog media. We do not hesitate to integrate materials such as quartz sand, shungite or materials such as Teflon PTFE and Mumetal shielding in our cables and optimization accessories.

Discover the solutions offered by Moonwires on these pages to unleash the musical emotion of your sound reproduction system! Listen to the music and not to your system!

power cordS

mineral shielded

power cables

The mains power is the first link of a high-fidelity system. It is the most important element of your hifi system. Although the question may arise as to the usefulness of a high-end power cable when the electrical cable in your apartment is of lesser quality, it is nonetheless essential to offer your system power cables that allow it to reach its full potential. In addition to the fact that the electrical current is transported in the most optimal way to your electronics, other important factors, too often ignored, come into play. The quality of a power cable cannot be reduced to the quality or diameter of the wires carrying the electric current.

The very design of a cable makes it a real capacitor, in other words a component that releases energy. In an electric cable or an electronic component, the electrons circulate inside the copper or the component but the associated electromagnetic energy circulates in the insulators and therefore outside in the air.

The dielectric quality of the insulating materials used in the cables, especially the sheath, and the air/water vapor mixture surrounding them, will favour or deeply disturb the quality of the musical signals and your listening comfort. This is why the electromagnetic quality of the air surrounding a conductor or electronic component is so important.

At Moonwires, we have noticed that the type of material used for the sheathing of electrical cables has an impact on the quality of the sound. This is why we have opted for an abrasive treatment of the sheaths that compose our cables. The conductors are protected by a mineral shielding based on quartz sand or Shungite powder, protecting them and limiting their electromagnetic influence in the room.

The goal is to transmit the current in an optimal way while making our cables as inert as possible with the outside environment. It is in this spirit that we offer our range of high quality mineral shielded power cables!

The mains power is the first link of a high-fidelity system. It is the most important element of your hifi system. Although the question may arise as to the usefulness of a high-end power cable when the electrical cable in your apartment is of lesser quality, it is nonetheless essential to offer your system power cables that allow it to reach its full potential. In addition to the fact that the electrical current is transported in the most optimal way to your electronics, other important factors, too often ignored, come into play. The quality of a power cable cannot be reduced to the quality or diameter of the wires carrying the electric current.

The very design of a cable makes it a real capacitor, in other words a component that releases energy. In an electric cable or an electronic component, the electrons circulate inside the copper or the component but the associated electromagnetic energy circulates in the insulators and therefore outside in the air.

The dielectric quality of the insulating materials used in the cables, especially the sheath, and the air/water vapor mixture surrounding them, will favour or deeply disturb the quality of the musical signals and your listening comfort. This is why the electromagnetic quality of the air surrounding a conductor or electronic component is so important.

At Moonwires, we have noticed that the type of material used for the sheathing of electrical cables has an impact on the quality of the sound. This is why we have opted for an abrasive treatment of the sheaths that compose our cables. The conductors are protected by a mineral shielding based on quartz sand or Shungite powder, protecting them and limiting their electromagnetic influence in the room. The goal is to transmit the current in an optimal way while making our cables as inert as possible with the outside environment. It is in this spirit that we offer our range of high quality mineral shielded power cables!

Fx

POWER CORD

ultimate power

transmission

Cable’s influence on the listening comfort of your auditorium.

The materials that make up the insulating sheaths of cables therefore play a fundamental role in the process of musical restitution. The dielectric quality of the insulation and the mixture of air and water vapor that surrounds the cables strongly favors or, on the contrary, deeply disturbs the quality of the signals and your listening comfort.

The energetic micro-inductions, theorized by the French engineers G.Battais and G. Noël, which circulate in particular on the sheaths of the cables exert a modulating power on the water vapor present in the air. They will modify the vibratory capacity of your acoustics over a distance of several meters around the cables and components, that is to say well beyond the conductor itself.

As this air modulation has nothing to do with the music you are listening to, a very important disturbing effect occurs when listening.

It is with these important factors in mind that we designed our flagship FX (X-Factor) power cable and the series that follow. It offers complete shielding and mechanical insulation of the conductors, and is able to meet the quality requirements of the most demanding hi-fi systems. The use of a mineral outer sheath in Basalt will contribute to limit the effects of micro magnetic fields on the sheath. We have equipped it with Furutech FI-50 NCF (Nano Crystal Formula) connectors incorporating in the insulating body an active material generating negative ions that eliminate static discharges by converting them into thermal energy in the infrared spectrum.

Furutech combines this crystalline material with ceramic particles and carbon powder with piezoelectric damping properties. The combination with Nano Formula Crystal and ceramic piezoelectric particles results in the ultimate power grip, the most enduring result of Furutech’s expertise in this field.

The result? The music transmitted through your system is more natural, lively and emotional. A veil is lifted between you and the music. You immerse yourself in the music!

  • copper wires 4×2,5mm2
  • sheaths treatment by abrasion & hydrogen peroxide
  • shielding by natural crystalline quartz & Shungite mixture
  • copper shielding braid
  • Teflon PTFE insulation
  • basalt outer jacket
  • decoupling rings
  • Furutech FI-50 NCF (R) connectors Rhodium plated

Fx

POWER CORD

ultimate power

transmission

Cable’s influence on the listening comfort of your auditorium.

The materials that make up the insulating sheaths of cables therefore play a fundamental role in the process of musical restitution. The dielectric quality of the insulation and the mixture of air and water vapor that surrounds the cables strongly favors or, on the contrary, deeply disturbs the quality of the signals and your listening comfort.

The energetic micro-inductions, theorized by the French engineers G.Battais and G. Noël, which circulate in particular on the sheaths of the cables exert a modulating power on the water vapor present in the air. They will modify the vibratory capacity of your acoustics over a distance of several meters around the cables and components, that is to say well beyond the conductor itself.

As this air modulation has nothing to do with the music you are listening to, a very important disturbing effect occurs when listening.

It is with these important factors in mind that we designed our flagship FX (X-Factor) power cable and the series that follow. It offers complete shielding and mechanical insulation of the conductors, and is able to meet the quality requirements of the most demanding hi-fi systems. The use of a mineral outer sheath in Basalt will contribute to limit the effects of micro-induction on the sheath. We have equipped it with Furutech FI-50 NCF (Nano Crystal Formula) connectors incorporating in the insulating body an active material generating negative ions that eliminate static discharges by converting them into thermal energy in the infrared spectrum.

Furutech combines this crystalline material with ceramic particles and carbon powder with piezoelectric damping properties. The combination with Nano Formula Crystal and ceramic piezoelectric particles results in the ultimate power grip, the most enduring result of Furutech’s expertise in this field.

The result? The music transmitted through your system is more natural, lively and emotional. A veil is lifted between you and the music. You immerse yourself in the music!

  • copper wires 4×2,5mm2
  • sheaths treatment by abrasion & hydrogen peroxide
  • shielding by natural crystalline quartz & Shungite mixture
  • copper shielding braid
  • Teflon PTFE insulation
  • basalt outer jacket
  • decoupling rings
  • Furutech FI-50 NCF (R) connectors Rhodium plated

mineral shielded power cords

Centaurus Serie

  • wires 4×2,5mm2
  • sheaths treatment by abrasion & hydrogen peroxide
  • natural crystalline quartz shielding
  • copper shielding braid
  • Teflon PTFE
  • insulation
    black polyamide outer jacket
  • Furutech FI-11-G connectors

Libra Serie

  • wires 4×1,5mm2
  • sheaths treatment by abrasion & hydrogen peroxide
  • natural crystalline quartz shielding
  • copper shielding braid
  • Teflon PTFE
  • insulation
    black polyamide outer jacket
  • Furutech FI-11-G connectors

Cetus serie

  • wires 4×2,5mm2
  • sheath treatment by abrasion & hydrogen peroxide
  • shungite powder coating
  • copper shielding braid
  • Teflon PTFE insulation
  • black polyamide outer jacket
  • gold-plated connector

Gemini serie

  • wires 4×1,5mm2
  • sheath treatment by abrasion & hydrogen peroxide
  • shungite powder coating
  • copper shielding braid
  • Teflon PTFE insulation
  • black polyamide outer jacket
  • gold-plated connector

cinch cables

For transmitting the signal

and emotion

For our RCA cables, we apply the same recipes that make our power cables successful. Abrasion and hydrogen peroxide treatment of the sheaths. Use of Teflon PTFE dielectrics and high quality shields such as Mumetal or copper.

The outer sheaths are made of Basalt or Mylar. And of course we apply a mineral shielding with Shungite powder.

We are pleased to offer our cables for a 30-day trial period.

Columbia Serie

  • Inner conductor steel, Copper-plated + silver-plated – Ø 0.94 mm
  • Dielectric PTFE
  • dielectric Ø 2.95 mm
  • outer copper conductor 1, silver plated
  • outer copper conductor 2, silver plated
  • mineral shielded with shungite powder
  • Teflon PTFE
  • Mumetal foil shielding.
  • Basalt outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Silver or Gold Plated Ø8.5mm

Astras Serie

  • Inner conductor stranded copper wire – Ø 1.9 mm (19 x 0.38 mm)
  • dielectric foamed cell polyethylene (PE) – Ø 5.0 mm
  • outer conductor 1 Cu-foil
  • outer conductor 2 copper braiding
  • mineral shielded with shungite powder
  • Teflon PTFE
  • copper foil shielding
  • Basalt outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Silver or Gold Plated Ø8.5mm

Borealis Serie

  • Inner conductor bare copper wire – Ø 1 x 1.13 mm
  • Dielectric foamed cell polyethylene (PE) – Ø 3.1 mm
  • outer conductor 1 Cu-foil overlapping
  • outer conductor 2 Cu-braid
  • mineral shielded with shungite powder
  • Teflon PTFE
  • Basalt outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Silver or Gold Plated Ø8.5mm

Corvus MKIII

  • 2×0,75mm2 fine copper wires according to VDE 0295, Class 5
  • braid of tinned copper shielded
  • PVC sheath treated by abrasion & hydrogen peroxide
  • Teflon PTFE insulation
  • mylar outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Gold Plated Ø8.5mm

Corvus MKII

  • 2×0,75mm2 fine copper wires according to VDE 0295, Class 5
  • PVC sheath treated by abrasion & hydrogen peroxide
  • Teflon PTFE insulation
  • mylar outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Gold Plated Ø8.5mm

Corvus

  • 2×0,5mm2 fine copper wires according to VDE 0295, Class 5
  • PVC sheath treated by abrasion & hydrogen peroxide
  • Teflon PTFE insulation
  • mylar outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Gold Plated Ø8.5mm

Columbia Serie

  • Inner conductor steel, Copper-plated + silver-plated – Ø 0.94 mm
  • Dielectric PTFE
  • dielectric Ø 2.95 mm
  • outer copper conductor 1, silver plated
  • outer copper conductor 2, silver plated
  • mineral shielded with shungite powder
  • Teflon PTFE
  • Mumetal foil shielding.
  • Basalt outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Silver or Gold Plated Ø8.5mm

Astras Serie

  • Inner conductor stranded copper wire – Ø 1.9 mm (19 x 0.38 mm)
  • dielectric foamed cell polyethylene (PE) – Ø 5.0 mm
  • outer conductor 1 Cu-foil
  • outer conductor 2 copper braiding
  • mineral shielded with shungite powder
  • Teflon PTFE
  • copper foil shielding
  • Basalt outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Silver or Gold Plated Ø8.5mm

Borealis Serie

  • Inner conductor bare copper wire – Ø 1 x 1.13 mm
  • Dielectric foamed cell polyethylene (PE) – Ø 3.1 mm
  • outer conductor 1 Cu-foil overlapping
  • outer conductor 2 Cu-braid
  • mineral shielded with shungite powder
  • Teflon PTFE
  • Basalt outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Silver or Gold Plated Ø8.5mm

Corvus MKIII

  • 2×0,75mm2 fine copper wires according to VDE 0295, Class 5
  • braid of tinned copper shielded
  • PVC sheath treated by abrasion & hydrogen peroxide
  • Teflon PTFE insulation
  • mylar outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Gold Plated Ø8.5mm

Corvus MKII

  • 2×0,75mm2 fine copper wires according to VDE 0295, Class 5
  • PVC sheath treated by abrasion & hydrogen peroxide
  • Teflon PTFE insulation
  • mylar outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Gold Plated Ø8.5mm

Corvus

  • 2×0,5mm2 fine copper wires according to VDE 0295, Class 5
  • PVC sheath treated by abrasion & hydrogen peroxide
  • Teflon PTFE insulation
  • mylar outer sheath
  • RCA Plugs Tellurium Copper Gold Plated Ø8.5mm

accessories

To leave nothing to

chance

power distributor

distribute

without loss

decoupling rings & accessories

mechanical and electrical

decoupling

Furutech

pure

transmission

Moonwires is pleased to use and offer Furutech products. Furutech, founded in 1988, manufactures a wide range of high quality OEM A/V connectors and other signal transfer parts, including power outlets, speaker jacks, IEC jacks, and specialty jacks of very high quality.

Find a part of the Furutech connectors range in our online store. Please contact us if you have any questions on this subject. We are also happy to assist you in optimizing your audio systeme.

Optimization of your listening room

orgonites

vital energy booster

The acoustic treatment of your listening room is an important step in the optimization process of your audio system. Although the acoustic treatment of your listening room by various optimization accessories such as acoustic panels is fundamental, the last link in the musical retranscription that is the air of the room is often neglected.

The air in the room and the water vapor it contains play a decisive role in the emotional experience of music. This fact, often ignored or criticized, is nevertheless very important in the quest for total listening.

The magnetic fields that surround us, generated by our connected devices but also by the electrical cables of your system have the effect of disturbing and parasiting the fundamental resonances of the water molecules contained in the atmosphere of the listening room, in other words, these energies will intervene on the vibratory behavior of the water.

This often results in a stress that electro-sensitive people know well. But these disturbances will also have an impact on your listening comfort.

This is why we propose to test an orgonite as an energy dynamizer and audio optimization accessory.

Contact us

serious about

sound

we trust our products

Discover our products

with peace of mind

We have full confidence in our products. That’s why we offer a 30-day money back guarantee. You have the possibility to try our products on your audio system with the guarantee that, if you are not satisfied, you can return it to us. We will refund your entire payment.

Feel free to contact us to get your cable on trial for 30 days!
This is our contract of trust!

© 2021 - moonwires - all right reserved

Scroll to Top

we look for partners

Moonwires is looking for partners or exclusive distributor in your country. Are you interested? Please do not hesitate to contact us. We will be happy to offer you a trial of our products and answer your questions.